Waxie's News 2012

9.7.2012

Nach Hajo hat sich doch noch etwas getan... es sind 2 neue Konzerte dieses Jahr dazugekommen, genaueres unter den Terminen. Auf dem Museumsuferfest ist umsonst und draußen, aber wer uns in der Batschkapp als Vorgruppe vor Serum114 sehen will, muß sich Karten besorgen. Die Jungs machen die Batsche regelmäßig voll, daher weiß ich nicht, ob es an der Abendkasse noch Karten gibt...
Ach ja, und die Daten auf der Seite des Museumsuferfests sind noch von 2011, also nicht wundern... ;)

12.3.2012

Auf ein neues bei Hajo. Der hat uns ja bis ans Ende aller Tage verpflichtet ;)

Waxie's News 2011

18.4.2011

Ich habe es endlich geschafft, die Bilder der letzten beiden Konzerte in die Gallerie zu packen, viel Spass damit :)
Auch habe ich ein paar Videos von den Konzerten bei Youtube hochgeladen:

Feinstaub:

Hajos

Und, sollte es jemand noch nicht kennen, die Videos von letztem Jahr:

9.2.2011

Auch dieses Jahr spielen wir wieder bei Hajo :)
Und immerhin spielen wir bis jetzt doppelt so viele Konzerte wie letztes jahr ;)

Waxie's News 2010

14.2.2010

Auch dieses Jahr spielen wir wieder bei Hajo :)
Abgesehen davon steht bis jetzt noch kein Konzert fest. Fest steht aber, dass es uns noch immer gibt, und dass, sollten sich noch mehr Konzerte ergeben, diese hier bekannt gegeben werden :)

Waxie's News 2009

12.3.2009

Neue Konzertdaten eingegeben (Jaja, wir leben noch).

Leider für zwei Konzerte zu spät, sorry.

Waxie's News 2008

17.2.2008

2 Konzerte gibt es soweit, und dazu noch einen kleinen Text über uns, von Kai geschrieben:

Hallo Leute, um den Gerüchten die auf der Gästeseite kursieren entgegenzutreten, möchten wir eines klar stellen: Wir werden uns nicht auflösen. Dass wir in letzter Zeit nicht mehr allzuviele Konzerte gespielt haben, hängt allerdings mit einer Entwicklung zusammen, die wir euch hiermit kurz nahebringen wollen.

Seit 17 Jahren spielen wir nun mehr oder weniger in der heutigen Besetzung und es läßt sich nicht leugnen, daß sich bei uns eine gewisse Ermüdung breitgemacht hat.

Womit hängt das zusammen? Nun - grundsätzlich haben wir noch einen riesigen Spaß an unserer Musik - vor allem an den Konzerten. Allerdings wird es schlichtweg Zeit, kürzer zu treten. Was diese lange Zeit des Spielens auch mit sich bringt ist eine gewisse Unbereitschaft, für immer weniger Anerkennung seitens der Veranstalter den Hampelmann zu machen. Dies trifft besonders auf Musikkneipen und kleinere Clubs zu, die es immer gerne sehen, wenn man möglichst 3 Stunden für möglichst nix spielt und dafür noch nicht einmal ausreichend Verpflegung bereitstellen. Nach all den Jahren ist es leider nicht besser geworden - ganz im Gegenteil. Irgendwann ist es dann mal genug - dann macht es keinen Spaß mehr! Und um ehrlich zu sein: Die Sturm- und Drang-Idealistenphase ist auch schon lange vorüber.

Bei einigen Musikern (also eigentlich am ehesten Sänger Jo) hat sich außerdem der Wunsch nach musikalischer Veränderung verstärkt. Dadurch ist natürlich für die Waxie´s nicht mehr der zeitliche Rahmen gegeben, sich weiterhin um mehr Aktivitäten zu kümmern.

Deshalb haben wir beschlossen, einige wenige aber dafür sorgfältig ausgesuchte Gigs pro Jahr zu spielen, um uns und dem Publikum puren Spaß zu bieten. Sozusagen Klasse statt Masse.

Diese Gesamtentwicklung ist auch eigentlich schon längst nicht mehr neu. Es wurde aber jetzt einfach Zeit, unsere Situation endlich mal selbst zu kommentieren.

Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen eine rege Meinungsbildung darüber im Gästebuch.

Danke. Eure Waxies

Waxie's News 2007

12.9.2007

Etwas spät, aber doch noch das Konzert bei Hajo eingetragen. Ausnahmsweise an einem Sonntag, aber dafür wird er vielleicht Bürgermeister ;)

Waxie's News 2006

7.11.2006

Ein paar neue Konzerte... kurzfristig ist eines in Hattersheim dazugekommen. Es waren noch mehr für das Jahresende geplant, aber leider kam einiges dazwischen... als kleine Entschädigung gibts endlich ein paar Bilder aus Flörsheim.

13.6.2006

Das Konzert am 15. bei Hajo ist leider komplett ausverkauft, eine Abendkasse gibt es meines Wissens nicht, falls jemand dennoch nachfragen möchte: Hajos.

31.5.2006

Es hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, das Konzert wwährend des Kreisstadtsommers in Hofheim findet nicht am 2.8.06 sondern am 2.9.06 statt.

23.5.2006

Das Forum war eine Zeit lang down, ein paar Spammer haben mir übel mitgespielt, aber dank eines Updates dürfte sich das nun erledigt haben :).
Das Konzert in Schmitten musste ich leider aus der Liste nehmen. Der Veranstalter hat sich da wohl ein wenig übernommen...
Dafür steht nun der endgültige Termin für das Flörsheimer Open Air, das nebenbei klasse und immer einen Besuch wert ist ;)
Der Pflichttermin überhaupt ist aber Hajos Geburtstag im Juni... das wird mit Sicherheit eine feine Party ;)
Dann habe ich die Link-Seite mal in die Reihe gebracht... da funktionierte ja gar nichts mehr... nun gibt es dort ein paar Seitenprojekte der Waxie's zu finden. Es gibt noch mehr, aber das wird irgendwann nochmal weitergeführt ;)

11.2.2006

Ein ganzer Schwung neuer Konzerttermine, allerdings teilweise noch ein bißchen in Bewegung.
Gestern gab es ein spontanes Konzert bei Hajo, weil bei ihm eine Band ausgefallen ist. Allerdings ohne mich und ankündigung hier, weil ich im Urlaub war ;)

17.1.2006

Und es gibt mal wieder ein paar neue Konzerttermine: Gelnhausen und Lorbass :).

11.9.2005

Den Usinger Termin habe ich nun, leider zu spät, wieder gelöscht.
Dafür gibts ein Paar neue Bilder. Einmal vom Sommerschein-Festival, und dann noch vom Rödelheimer Parkfest.

03.7.2005

Termin in Usingen eingetragen, genaueres wissen wir leider noch nicht. Bilder aus Kriftel sind online.

23.4.2005

Termine in Rödelheim und Hofheim eingetragen. Bilder aus Gelnhausen sind online.

25.2.2005

Die Bilder vom Jazzkeller Hofheim sind online

31.1.2005

Kleinen Text von Jo und Bilder zum Video gestellt

28.1.2005

Das Video ist nun hochgeldaen, zu sehen unter den Bildern. viel Spass damit

27.1.2005

Neues Kontaktformular eingefügt.
Neuen Konzerttermin eingetragen.
das Waxie's habe ich nun digitalisiert hier, muss nur irgendwie webspace organisieren, um das hochzuladen, 50MB wohl mindestens...

15.1.2005

Weil mich das late Gästebuch mit der ganzen Werbung genervt hat, gibts jetzt ein neues, werbefreies ;)
Ausserdem kann man sich auf der Startseite nun in einen Newsletter eintragen. Dann gibts vor jedem Waxie's Konzert, bzw. einmal im Monat ne kleine Mail mit den terminen. kein verpasstes Waxie's-Konzert mehr... na, ist das nix? irgendwie muss man ja an die Unmengen Termine erinnert werden ;)
Dann war da noch der Link zu den alten News defekt... auch das ist nun wieder ok.

29.12.2004

3 Konzerte bis jetzt im neuen jahr, das fängt schonmal gut an. Dazu sind jetzt auch die Bilder vom letzten Konzert da. Auf Wunsch wurden die Bilder vom Frühschoppen entfernt.

30.9.2004

Jo ist mal wieder umgezogen, also eine neue Kontaktadresse. dazu sind jetzt auch die daten zum Konzert bei Hajo online.

4.7.2004

Eine neue Galerie unter den Bildern. Ansonsten nur intern ein bischen gewartet.

6.5.2004

Fili, unser Schlagzeuger hat leider Rückenprobleme, weshalb der morgige Auftritt ausfällt. Sorry, lkässt sich leider nicht ändern :(

28.03.2004

Der Übersicht halber die Untere Navigstionsleiste entfernt (mittlerweile sollte jeder einen Browser besitzen, der mit Frames klarkommt). Da der alte Counter nicht mehr aktiv war, hab ich einen neuen installiert. den Stand hab ich vom Counter des Gästebuches übernommen, damit er in etwa erhalten bleibt. Zu erreichen ist er unter Status

22.03.2004

Der Umzug ist vollzogen. zum Glück überwiegend problemlos ;). Die Arbeit kann beginnen ;)

15.03.2004

Die Konzerttermine um den termin in Kastellaun aktualisiert.
Nebenbei wird die Waxie's-Seite grade von Strato zu einem Vernünftigeren Hoster überführt. Wenn das gelaufen sein wird, werde ich sie nach und nach überholen, Zeit wirds ja langsam. Grafisch wird sich nicht viel ändern, ist ja auch nicht mein Gebiet, aber der Code wird bereinigt, und ein paar neue Features eingebaut, mal sehen, was kommt ;)

29.12.2003

Endlich spielen wir mal wieder... diesmal im Jazzkeller Hofheim zusammen mit den Southside Saints!

05.01.2003

3 neue Konzertdaten, Kontaktadresse und Infotext aktualisiert

11.08.2002

Leider wurde aus unserem Konzert im 11-er nichts. Genaueres weiss ich auch nicht, aber die Band, mit der wir zusammen spielen sollten, spielt auch nicht dort, seltsam...
Dafür gibts aber nen aktuellen Überblick von Jo wegen der neuen CD (endlich :))

Neue Waxie's CD in Vorbereitung!!!
So Freunde, es wurde wirklich allerhöchste Zeit, daß sich im Waxie's Lager mal was Neues tut.
Nach monatelangem Rumgedümpel packen wir's jetzt wieder an. Eine ganze Reihe neuer Songs sind im Proberaum lange genug ausgefeilt worden und schreien förmlich danach, auf einen Tonträger gepreßt zu werden.
Anno 1998 haben wir bereits mit Aufnahmen begonnen (ganze 8 Songs), die wir damals jedoch unterbrechen mußten, da wir im Studio unseres Ex-Bassisten Vokuhila gearbeitet haben und die Trennung von ihm auch eine Trennung vom Studio beinhaltet hat. Dann kamen ja bekanntlich noch diverse Besetzungsprobleme dazu (Jo weg, neuer Sänger rein, Yeti weg, neuer Sänger raus, Jo wieder rein, Mario raus), was ein produktives Arbeiten für die Band unmöglich machte. Wir haben, trotz daß man behaupten kann, endlich "die" Traumbesetzung zu haben, lange gebraucht, um wieder einigermaßen in die Spur zu kommen. Doch in den letzten Monaten haben wir begonnen, wieder zu alten Form zurückzufinden (ok, mit einigen Ausnahmen – ich sage nur Hofheim Jazzkeller, ohne Noel).
Uns geht's mächtig gut, wir haben eine Reihe geiler neuer Songs und werden nun schauen, daß wir auch konzertmäßig wieder Land gewinnen. Zu den oben erwähnten Songs sind wir gerade dabei, weiteres Material aufzunehmen und hoffen, in ein paar Monaten eine neue CD vorstellen zu können. Neue Konzerte sind ebenfalls in Planung, also Augen und Ohren auf.
Wir zählen auf Euch!!!
 
Gruß von den Waxie's

23.02.2002

Es gibt 4 neue Bilder und die Termine sind aktualisiert (das heisst, altes Zeug rausgeschmissen). Ausserdem gibts jetzt zu den Terminen (momentan nur einer ;)) genauere Informationen.

News 1999-2001

Statistiken