Willkommen auf der Waxie's Homepage

Waxie's Titelbild

Letztes Update: 9.7.2012

Etwas in eigener Sache:

Hallo Leute, um den Gerüchten die auf der Gästeseite kursieren entgegenzutreten, möchten wir eines klar stellen: Wir werden uns nicht auflösen. Dass wir in letzter Zeit nicht mehr allzuviele Konzerte gespielt haben, hängt allerdings mit einer Entwicklung zusammen, die wir euch hiermit kurz nahebringen wollen.

Seit 17 Jahren spielen wir nun mehr oder weniger in der heutigen Besetzung und es läßt sich nicht leugnen, daß sich bei uns eine gewisse Ermüdung breitgemacht hat.

Womit hängt das zusammen? Nun - grundsätzlich haben wir noch einen riesigen Spaß an unserer Musik - vor allem an den Konzerten. Allerdings wird es schlichtweg Zeit, kürzer zu treten. Was diese lange Zeit des Spielens auch mit sich bringt ist eine gewisse Unbereitschaft, für immer weniger Anerkennung seitens der Veranstalter den Hampelmann zu machen. Dies trifft besonders auf Musikkneipen und kleinere Clubs zu, die es immer gerne sehen, wenn man möglichst 3 Stunden für möglichst nix spielt und dafür noch nicht einmal ausreichend Verpflegung bereitstellen. Nach all den Jahren ist es leider nicht besser geworden - ganz im Gegenteil. Irgendwann ist es dann mal genug - dann macht es keinen Spaß mehr! Und um ehrlich zu sein: Die Sturm- und Drang-Idealistenphase ist auch schon lange vorüber.

Bei einigen Musikern (also eigentlich am ehesten Sänger Jo) hat sich außerdem der Wunsch nach musikalischer Veränderung verstärkt. Dadurch ist natürlich für die Waxie´s nicht mehr der zeitliche Rahmen gegeben, sich weiterhin um mehr Aktivitäten zu kümmern.

Deshalb haben wir beschlossen, einige wenige aber dafür sorgfältig ausgesuchte Gigs pro Jahr zu spielen, um uns und dem Publikum puren Spaß zu bieten. Sozusagen Klasse statt Masse.

Diese Gesamtentwicklung ist auch eigentlich schon längst nicht mehr neu. Es wurde aber jetzt einfach Zeit, unsere Situation endlich mal selbst zu kommentieren.

Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen eine rege Meinungsbildung darüber im Gästebuch.

Danke. Eure Waxies

Hier könnt ihr euch in unseren Newsletter eintragen, der euch über Waxie's-Konzerte informiert. Natürlich könnt ihr euch dort problemlos auch wieder austragen.

Newsletter
Ihr Name:
Ihre E-Mailadresse:
eintragen entfernen

Statistiken